Wir in Westhofen

Monika und Siegmar leben seit 1984 in Westhofen, dem idyllischen Ortsteil der früheren Hansestadt Schwerte. 1988 wurde unser Sohn Mirko geboren.

Siegmars Hobbys sind das Reisen mit Dampfloks und die Eisenbahnfotografie. Monika hört gerne Musik, liest gern und liebt Science fiction-Literatur und –Filme. Gemeinsam verbindet uns die Freude zu reisen und zu wandern. Ein Leben ohne Hund können wir uns beide nicht mehr vorstellen! 

Obwohl unser Ort durch die Staumeldungen am Westhofener Kreuz regelmäßig im Radio von sich hören lässt, geht es im Ortskern sehr geruhsam zu. Mit viel Grün, schönen alten und neuen Häusern und einer naturnahen Umgebung ergibt sich eine hohe Lebensqualität. Trotzdem leben wir nicht hinter dem Mond. Die Großstädte Hagen und Dortmund sind nur einen Katzensprung entfernt. 

Schwerte liegt landschaftlich reizvoll im Ruhrtal am Rande des Ruhrgebietes mit verkehrsgünstigen Anbindungen. In den einzelnen Stadtteilen werden Brauchtum und Traditionen noch aktiv gelebt.
Share by: